Mittwoch, 3. März 2010

Es geht los!

So, jetzt geht es mir gesundheitlich etwas besser und ich habe wieder etwas Energie. Ich habe beschlossen, dass es los geht!

1. Ein neues Bett muss her! Das jetzige ist ein Kastenbett. Ein Saubermachen darunter: unmöglich und wurde bislang auch noch nicht gemacht. Da müssen Tonnen von Staub drunter liegen. Ich will ein Bett mit Füßen, ein Bettkasten kann darunter, aber man muss ihn vorziehen können - und das Bett sollte so leicht sein, dass ich es selbst verrutschen kann.

2. Ich werde Bücher wegwerfen! Bisher ein Ding der Unmöglichkeit. Bücher waren meine Freunde. Und es wurden immer mehr. Ich wollte sie dann verkaufen, aber letztendlich bekommt man höchstens 1 Euro dafür und muss verpacken und auf die Post und immer rechtzeitig reagieren - wenn überhaupt jemand die Bücher haben will. Nun werde ich sie als Altpapier betrachten und wegwerfen. Na ja, vorher frage ich noch mal bei meiner Chefin, die geht öfter mal in ein Altersheim, vielleicht will dort jemand die Bücher? Aber weg müssen sie auf jeden Fall, vor allem die Romane. Die Sachbücher werde ich behalten, da ich immer mal wieder reinschaue.

3. Die Wohnung wird gestrichen. Dazu werde ich erst im Schlafzimmer das Bett ersetzen, das Bücherregal ausräumen und einige Bücher wegwerfen. Diejenigen, die ich behalten will, werden im Wohnzimmer in einer Ecke deponiert. Danach soll der Maler kommen und streichen. Eine Woche später wird alles wieder eingeräumt sein und das Wohnzimmer wird ebenso ausgeräumt, die Bücher, die ich behalte, werden dann im Schlafzimmer gestapelt und nach dem Streichen neu einsortiert. Der Flur, die Küche und das Bad sind kein Problem, da halte ich immer Ordnung und die Räume muss man nur abdecken und streichen.

4. Eine neue Waschmaschine und Spülmaschine werden angeschafft und eingebaut (die Sachen sind jetzt ca. 20 Jahre alt) und dahinter dann endlich auch mal geputzt.

Und das wird alles jetzt im Frühjahr passieren! Und danach wird nicht mehr so viel angeschafft und die Ordnung gehalten bzw. 1 x jährlich bzw. nach Plan alle 2 Jahre alles geputzt und überprüft, ob etwas entsorgt werden kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen